Sabine Pesch
Handy: 0174/9474065
sabine.pesch@gmx.com

Angebot
Qualifizierter Ballettunterricht durch Dipl.Tanzpädagogin (Ausbildung in Erlangen, New York, München, Stuttgart)  im Rahmen des TSV- Frauenaurach. Zusatzausbildung in Professioneller Kinesiologie und Brain Gym.

Jazztanz: Aufwärmtraining zur intensiven Körperschulung mit anschließender Tanzkombination (für Kinder und Erwachsene) nach Luigi-Stil mit Pilateselementen

Stepptanz: Lernen, wie man die Füße als Rhythmusinstrument einsetzten kann, in Verbindung mit harmonischer, tänzerischer Bewegung des Körpers.

Tanzerziehung: Kinder machen die ersten Erfahrungen mit Bewegung, Umsetzung von Musik durch den Körper, Kennen lernen der Raumrichtungen. Spielerisches Erlernen der richtigen Körperhaltung und des Gleichgewichtes.
(ab 4 Jahren)

Modernes Kinderballett: Aufwärmtraining im Stil des klassischen Balletts mit freiem Tanzen und Anwendung verschiedener Tanzstile.

Spitze: Spitzentanz für fortgeschrittene Tänzer ab 12 Jahre

Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Kinder, an Damen und auch an Herren, an Anfänger und Fortgeschrittene, also an alle, die Freude an Tanz, rhythmischer Bewegung und intensiver Körperschulung haben.
Anwendung von kinesiologischen Balanceelementen, Pilatestechnik und Koordinationsübungen.

Alle zwei Jahre treten die Schüler bei einer großen Vorstellung in der Stadthalle Fürth auf. Weiterhin nehmen wir am Erlanger Kindertanztag teil und gestalten die Kinderkonzerte mit dem Siemensorchester Erlangen. Auch intern haben wir diverse Auftritte.