Tennis

Herzlich willkommen auf den Seiten der Tennisabteilung des TSV Frauenaurach. Hier finden Sie folgende Themen:

Viel Spass beim Stöbern und wir sehen uns hoffentlich immer Montags ab 17:30 zum freien Spiel!


Hallo liebe Tennisfreunde,

bei den A – Bezirksmeisterschaften in Altenfurt fand auch ein Showmatch statt, das ich als D – Stuhlschiedsrichter des TSV Frauenaurach leiten durfte. Wann hat man schon die Gelegenheit, als Oldie die Nummern 72 und 132 der Weltrangliste (Gojowcyk und Bachinger) schiedsen zu dürfen.

Das Showmatch war wirklich eine Show!
Viele Grüße

Gerald


In der über 40 – jährigen Tennisgeschichte des TSV wurde erstmalig auch eine Mixed – Mannschaft für den Freizeit – Pokal gemeldet. Das Bild zeigt die Truppe bei ihrem 1. Einsatz beim 1.FC Nürnberg.

Leider ging die Begegnung mit 1:3 verloren – hatten wir doch schon Matchball zum 2:2.


Unsere Ballmaschine funktioniert wieder ! Die Reparatur war zwar mit erheblichen Kosten verbunden, aber es wäre auch wirklich schade gewesen, sie einfach vergammeln zu lassen.

Erich und Gerald schauten zwar zunächst etwas skeptisch auf die Reparatur, aber das änderte sich bald, wie das Bild von Erich Schrattenecker zeigt. Bis auf Weiteres übernimmt Gerald jeden Mittwoch ab 18 Uhr das Maschinentraining auf Platz 4 und macht weitere Personen mit der Bedienung vertraut, so dass die Maschine auch intensiv genutzt werden kann.