Vereinsmeisterschaft 2019 Herren

Am Samstag 13.04 fand zum alljährlichen Saisonabschluss der Erwachsenen die Vereinsmeisterschaft statt. Bei leider etwas schwacher Beteiligung fanden sich zur ersten Runde im Doppel 11 Teilnehmer ein, die in gelosten Doppeln im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Vereinsmeister ausspielten. Da wir leider keine gerade Anzahl an Spielern waren gab es leider einen Leidtragenden (oder Glücklichen?) der keinen Partner abbekommen hat, dieses Jahr hatte es Oliver Serbinek getroffen.

Spielerisch scheint es aber kein Nachteil gewesen zu sein, dass Oli solo angetreten ist, denn er konnte alle anderen Doppelpaare souverän in Schach halten. Als bestes Doppelpaar folgten danach Lukas Hofmann und Gernot Schröer, die in den Spielen gegen die weiteren Bestplatzierten mit den besseren Nerven glänzten und diese Spiele jeweils mit 3:2 Sätzen gewinnen konnten.

Platz 1- 3 im Doppel bei der TT-VM 2019

Die Doppelpodestplätze (v.l.n.r.): Oliver Serbinek (als Solist ungeschlagen), Gernot Schröer und Lukas Hofmann (1. Platz der echten Doppel), Daniel Glaas und Matthias Gente (2. Platz)

Nach einer kurzen Pause und Kräftesammeln ging es dann mit den Spielen im Einzel weiter. Die insgesamt 5 Doppel hatten bei zwei unserer Jungs schon zu viele Kräfte gekostet, so dass diese im Einzel lieber verzichtet haben. Die verbliebenen 9 Spieler trugen dann den Wettkampf in einer großen Gruppe aus.

Als Favorit in den Wettkamp ging Daniel Glaas als Titelverteidiger, aber bereits nach dem 4. Spiel schien das Vorhaben der Titelverteidigung stark gefährdet als sich Stefan Frühwald nach einem starken Spiel mit 3:2 durchsetzen konnte. Das allerdings immer erst zum Schluss abgerechnet wird zeigte sich auch hier wieder im weiteren Verlauf. Im Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten Lukas Hofmann konnte Daniel mit 3:0 etwas für seine Satzbilanz gut machen, während es Lukas anschließend gelang das Spiel gegen Stefan mit 3:1 zu gewinnen.

Aufgrund des besseren Satzverhältnisses konnte Daniel daher seinen Titel knapp vor Lukas verteidigen. Den dritten Platz konnte sich am Ende dann noch Oliver Serbinek schnappen, dem noch ein 3:2 Sieg gegen Stefan gelang.

Alle Teilnehmer im Einzel bei der TT-VM 2019Alle Teilnehmer der Einzelkonkurrenz, Vereinsmeister Daniel Glaas mit Pokal