Wandern

Die Wanderabteilung des TSV Frauenaurach trifft sich regelmäßig einmal pro Monat zu Wanderungen und Radtouren in der Umgebung. Wir freuen uns auch auf Gäste und neue wanderfreudige Mitglieder. Weitere Informationen zu Terminen und Zielen finden sie hier:

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Manfred Kellner,  kellner4m(at)kabelmail.de Berichte zu den letzten Ereignissen und Wanderung finden Sie hier.

Ansprechpartner
bild-manfred-kellner

Abteilungsleitung
Manfred Kellner
kellner4m(at)kabelmail.de

 

 

Stellvertreterin: Maritta Gumprecht
Kassenwart: Friedrich Schieder
Schriftführerin: Evi Resimius

 

Neues aus der Wanderabteilung

Hallo liebe Wanderfreunde!

Wie ihr wisst, feiert unsere Wanderabteilung in diesem Jahr den 25. Geburtstag. Bei der letzten Versammlung wurde ich beauftragt, eine Jubiläumsfahrt zu organisieren. Die Fahrt steht nun:

Am Samstag, 15. September 2018 um 8.30 Uhr starten wir vom TSV Sportheim mit dem Bus nach Essing an der Altmühl und besichtigen die Tropfsteinhöhle Schulerloch. Ein Fuß-marsch von ca. 15 Minuten vom Parkplatz aus mit vielen Ruhebänken ist zu bewältigen. Bitte denkt daran, dass es in der Höhle feucht ist und eine konstante Temperatur von + 9 °C herrscht, deshalb geeignetes Schuhwerk und entsprechende Kleidung wählen.

Gegen 11.30 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Kloster Weltenburg.
Vom Parkplatz zum Klosterhof sind ca. 600 m an der Donau entlang zu wandern. Von 12.45 bis 14.30 Uhr ist für uns in der Klosterschenke reserviert. Es bietet sich die Gelegenheit zum Mittagessen und der Besuch der Barockkirche.

Anschließend marschieren wir 400 Meter zur Schiffsanlegestelle. Ab 15.00 Uhr geht es dann per Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kelheim.Fahrtdauer ca. 20 Minuten.

Dort erwartet uns der Bus zur Weiterfahrt an die Walhalla. Auch hier gehen wir ca. 700 m zur Ruhmes- und Ehrenhalle. Wer bei der Besichtigung eine Führung wünscht, kann sich gegen Gebühr einen Audioguide ausleihen.

Gegen 17.15 Uhr wollen wir dann, da wir ja ein Wanderverein sind, von der Walhalla zum Landgasthof Hammermühle, einem traditionsreichen Gasthof, in Donaustauf wandern. Wer will kann den ca. 2,3 km langen, einfachen Weg auch mit unserem Bus zurücklegen. Ab 18.00 Uhr ist für uns reserviert. Hier wollen wir den Tag ausklingen lassen und gegen 21.00 Uhr die Heimfahrt antreten. Ankunft in Frauenaurach ca. 22:00 Uhr

Die größte Attraktion ist der Jubiläumspreis!
Er beinhaltet: Busfahrt, Schulerloch mit Besichtigung, Schifffahrt durch den Donaudurchbruch und Walhalla-Eintritt
Mitglieder bezahlen 12,00 € und Nichtmitglieder 18,00 €

Ich habe versucht ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden: Walter Fellermeier, Telefon 99 12 52,                  E-Mail: fellermeier.blsv@arcor.de

Freie Plätze bieten wir ab dem 16. Juli auch Nichtmitgliedern an. Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Walter Fellermeier



Bärbel Wilkens wurde nach 21 Jahren aus der Vorstandschaft verabschiedet