Vereinsmeisterschaft 2016

Jugend

Am Freitag 6.5.2016 wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeistertitel bei den Mädchen und Jungen der TT-Abteilung im Einzel ausgespielt. Als Hauptpreis lockte ein Pokal, der auch erkennbare Motivationsschübe brachte. Da nur 3 Mädchen teilnahmen hatten alle schon vor Beginn des Turniers einen Podestplatz sicher. Im Modus Jede gegen Jede gab es jeweils klare 3:0 Siege, so dass die Platzierungen eindeutig waren:
1. Anna Thiel
2. Elisa Schröer
3. Carina Ruppert

Bei den Jungen waren insgesamt 8 Spieler an Start, die sich, ergänzt von den drei Mädchen, auf zwei große Gruppen aufteilten. Dadurch konnten alle viele Spiele machen und keiner musste früh ausscheiden. Die ersten Drei jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Viertel- bzw. Halbfinale. Im 1. Viertelfinale setze sich Fabian Schöner gegen Elisa Schröer durch, zog im anschließenden Halbfinale dann aber mit 1:3 den Kürzeren gegen Andre Ruppert. In der 2. Hälfte gelang Anna Thiel mit 3:0 gegen Tobias Schöner und 3:2 gegen Christian Singer der Einzug ins Finale

Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Fabien dann für seine Vorrundenniederlage gegen Christian revanchieren und holte sich mit 3:2 Sätzen den 3. Platz. Ebenso knapp verlief das Finale, wo sich Anna ebenfalls mit 3:2 gegen Andre revanchieren konnte. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle eine Urkunde und für die jeweiligen Vereinsmeister einen Pokal. Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft der Jugend 2016 finden Sie hier (PDF).

VM Jugend 2016 - Alle

 

Herren

Bereits am Samstag 30.04 fand die Vereinsmeisterschaft der Herren statt und auch hier wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Als neue Vereinsmeister im Doppel wurden gekürt:
1. Stefan Frühwald / Richard Scholz
2. Michael Junghans / Marco Alker
3. Lukas Hofmann / Günter Alker

Im Einzel konnte Daniel Glaas im Finale seinen Titel gegen Frank Fiedler knapp mit 3:2 verteidigen, wodurch nun beide 6 Vereinsmeistertitel innehaben. Im kleinen Finale setzte sich Michael Junghans ebenfalls 3:2 gegen Lars Fiedler durch.

Die genauen Ergebnisse gibt es hier (PDF).